Bestpreis

Nachhaltigkeit
Unser Herzensprojekt

Jetzt Zimmer buchen

Energieautarkie

Wir wollen nicht „nur“ klimaneutral sein (das sind wir übrigens schon, denn alle zum Hotel gehörenden Wälder würden dies schon längst abdecken)
Unser Ziel ist es bis Ende 2025 den gesamten Energiebedarf (Wärme- und Strom) des Hotels komplett selbst „grün“ zu erzeugen.
Mit unseren Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerk decken wir mittlerweile unseren benötigten Gesamtenergiebedarf zu 70 Prozent ab.
Zudem wurden wir 2022 vom bayerischen Wirtschaftsminister mit der Urkunde Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet

Presseartikel Eu Nachhaltigkeitsprojekt
U K B
Umweltpakt Aiwanger

Ressourcen­einsparung

Seit mittlerweile 30 Jahren haben wir eine Energieoptimierungsanlage um übermäßige Energiebedarfe zu regulieren und seit zehn Jahren eine Gebäudeleittechnik um den benötigten Wärmebedarf des Hotels zu optimieren.

Parkplatz
Hotel Gasthof Wolfringmuehle Fensterbach Umgebung Parkplatz Elektro Tankstelle
Transparenz

Regionalität & Tradition

Bei unseren Lieferanten und den benötigten Produkten achten wir sorgfältig darauf, dass ein Großteil davon aus der Region ist um längere Anfahrtswege zu vermeiden und die benötigten Waren ebenfalls in der Region nachhaltig erzeugt sind.

Wir sind zudem stolz darauf im Jahr 2019 als einziger Betrieb mit dem Prädikat „Heimische Oberpfälzer Fischküche“ und im Jahr 2018 zuvor den Preis „100 beste Heimatwirtschaften“ vom bayerischen Ministerpräsidenten, Markus Söder, erhalten zu haben.

Ausgezeichnete Fischküche
Beste Heimatwirtschaft
Map Lieiferanten

Recycling

Recycling fängt bei uns schon im Einkauf an.
Dort achten wir auf Waren mit den wenigst möglichen Verpackungsmaterialien und wann immer möglich versuchen wir alles mit wiederverwendbaren Behältern zu beschaffen. Neben der internen Mülltrennung bieten wir auch unseren Gästen auf Trennungsstationen die Möglichkeit Spezialmüll wie Batterien, Elektrogeräte, Plastik, etc. zu entsorgen.
Hotel Gasthof Wolfringmuehle von oben
Hotel Gasthof Wolfringmuehle Fensterbach Umgebung Weiher
Hotel Amberg Hintergrund
Unsere Gutscheine

Gutscheine machen garantiert glücklich

Spezialangebote

Unsere Wolfringmühler Spezialangebote